Rückblick: Solistenkonzert am 15. März 2013

 Aus allen Nähten platzte der große Musiksaal am Freitag, den 15.3. Der Grund dieser Menschenansammlung war das alljährliche Solistenkonzert, veranstaltet von der Fachschaft MUSIK. Und die Massen kamen nicht umsonst, denn trotz drei krankheitsbedingter Ausfälle gab es ein außerordentlich abwechslungsreiches und auch durchweg in der Qualität der Beiträge überzeugendes Programm, gestaltet von SchülerInnen der Klassen 6ème bis Terminale. Da gab es zum allerersten Mal Solistinnen an der Harfe und Bratsche. Lange schon hatten wir dort bis zum Freitag keine Klarinette und Trompete mehr gehört. Aber auch die vertrauteren Instrumente waren bestens besetzt.

Von manchen Abiturienten galt es Abschied zu nehmen. Das tat richtig weh. Aber wenn man sieht, was an Nachwuchs nachkommt, muss einem um die musikalische Zukunft des DFG nicht bange sein.

Und so dürfen wir uns jetzt schon auf das Solistenkonzert im nächsten Frühjahr freuen – und vorher natürlich auf das „Jubelkonzert“ mit den anderen DFGs am 7.6.2013 um 19 Uhr in St. Michael.