Klasse Première ES zu Besuch in der Bundesbank-Filiale Saarbrücken

Les élèves de Première ES en visite dans les locaux de la Bundesbank de SarrebruckWas sind die Ziele und Mittel der Geldpolitik der EZB? Dies war unter anderem Thema bei der von Frau Kuhn und Herrn Grünewald geleiteten Veranstaltung mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse Première ES.

Les élèves de Première ES en visite dans les locaux de la Bundesbank de SarrebruckIm Rahmen des Unterrichts im Fach Wirtschaftswissenschaften wurde die Klasse Première ES am 19. Dezember 2017 im Sitzungssaal der Bundesbank Saarbrücken empfangen, wo sie über die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank informiert wurden.

Les élèves de Première ES en visite dans les locaux de la Bundesbank de SarrebruckBei dieser Veranstaltung auf Deutsch konnten die Schülerinnen und Schüler zusätzlich ihre in französischer Sprache im Unterricht erworbenen Kenntnisse vertiefen.