DFG-Fußballteam in nächster Runde bei „Jugend trainiert für Olympia“
Zum ersten Mal seit dem Pandemiebeginn vor 2 Jahren fand wieder eine Veranstaltung im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia statt.
Das DFG hatte ein Jungenteam in der WK 2 (2006-2008) gemeldet, das sich jedoch in einer sehr starken Vorrundengruppe mit den Schulen vom Rotenbühl, Rastbachtal, Güdingen, der Bruchwiese und Sulzbach wiederfand.
Doch ein technisch sehr starkes DFG-Team wusste von Beginn an zu überzeugen. Im ersten Spiel gelang es, die favorisierte GS Güdingen mit 2:0 zu überraschen.
Tore von Kenny Veh und Lucas Dier entschieden ein recht ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Im zweiten Gruppenspiel dominierte man dann die GS Bruchwiese deutlich und kam nach Toren von Marvin Zimmer (2) und Luc Roessler (2) zu einem hochverdienten 4:0 Sieg.
Nun war man nur noch einen Sieg vom Erreichen der Zwischenrunde entfernt und wollte sich dies im Finale gegen die GS Rastbachtal nicht mehr nehmen lassen.
Auch hier hatte man Spiel und Gegner unter Kontrolle und gewann souverän und verdient mit 3:1 gegen ein starkes Team. Kenny Veh und Lucas Dier (2) erzielten die Tore für ein sehr spielstarkes und motiviertes Team.
Im zweiten Finale besiegte die GS Güdingen das Gymnasium am Rotenbühl und zog ebenso in die saarländische Zwischenrunde ein.
Diese findet dann am 23.06.22 in Neunkirchen statt.