Einander begegnen – Avancer ensemble – We make Europe happen
 
Ministerpräsident Tobias Hans zu Besuch am DFG

Ministerpräsident Tobias Hans zu Besuch am DFG

Ministerpräsident Tobias HansAm Montag, 1. Oktober, stattete Ministerpräsident Tobias Hans dem Deutsch-Französischen Gymnasium einen Besuch ab.

Nach einem Rundgang, bei dem er unter anderem auf Schülerinnen und Schüler traf, die sich an der neuen Indoor-Kletterwand der Nachmittagsbetreuung sportlich betätigten, traf er sich mit Vertretern der Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft sowie der Schulleitung zu einem Austausch.

Außerdem stellte er sich freundlicherweise der Redaktion des DFG-Online-Magazins Camäléon für ein Video-Interview zur Verfügung. Dort sprach er über die Rolle des DFG im Rahmen der saarländischen Frankreichstrategie aber auch über persönliche Erfahrungen mit Sprachenlernen und eigener Schulzeit.

PDFdrucken