Einander begegnen – Avancer ensemble – We make Europe happen
 
„Jugend trainiert für Olympia“: Fußball-Vorrundenturnier der Jungen WK 2

„Jugend trainiert für Olympia“: Fußball-Vorrundenturnier der Jungen WK 2

Das Vorrundenturnier im Fußball der Jungen WK 2 (2007/2008) fand am 05.05.2023 im FCS Sportfeld statt.

Wir hatten zwar gegenüber dem Vorjahr einige Leistungsträger altersmäßig verloren, dennoch konnten wir wieder eine gute Mannschaft in dieses Vorrundenturnier schicken. Im letzten Jahr hatten wir das Turnier sogar gewinnen können. Und dies trotz der Teilnahme der Teams vom Gymnasium am Rotenbühl, aus Güdingen und Rastbachtal,
alle drei Eliteschulen im Fußball.

DFG-Jungen WK 2 2023
hintere Reihe von links : Carlos Plegnière, Franck Tchanka, Torwart Lorenzo Pasquini, Lucas Dier, Adam Amiri, Yann Ristic, Lennart Pink, Luca Strehl und Enzo Muller;
vorne : Elyasse Mouquafi, Sascha Schmitt, Dorian Rostoucher, Mirkan Gumus, Guillaume Remetter-Simon und Jean-Charles Hayon.

Auch in diesem Jahr schlugen sich unsere Jungs wieder gut. Zunächst gab es einen ungefährdeten 8:0 Erfolg gegen die Gemeinschaftsschule Bruchwiese. Danach lieferten wir ein sehr gutes Spiel gegen das Gymnasium am Rotenbühl : beim 0:0 Unentschieden waren wir das bessere Team.

Leider unterlagen wir dann im dritten Spiel der Gemeinschaftsschule Güdingen etwas unglücklich mit 0:2. Die Kräfte schwanden dann im letzten Spiel gegen die Gemeinschaftsschule Rastbachtal, doch man schaffte kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 1:1. Leider mussten wir dann mit dem Schlusspfiff noch das 1:2 hinnehmen. Ein klarer Sieg und drei Spiele auf engstem Niveau konnten sich sehen lassen. Als Turniersieger zog das Team aus Güdingen in die saarländische Zwischenrunde ein.

Insgesamt eine sehr ordentliche Leistung unseres Teams !

Marcus Boese

PDFdrucken