Vom 25. bis zum 28. Mai 2010 sind die Schüler der 6e1 mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Deguilhem und Frau Garrigues nach Bayern gefahren. Hier können Sie einen Bericht lesen, der von Audrey-Lorraine Michaud und Jeanne Rowold (Anfängergruppe) geschrieben wurde.
Am ersten Tag waren wir in Neuschwanstein. Es ist ein Schloss von Ludwig II. und es ist wirklich sehr schön. Dann sind wir zu den netten Gastfamilien gefahren.
Am zweiten Tag haben wir die Münchner Altstadt besichtigt. Wir haben u. a. die Frauenkirche, den Marienplatz, den Viktualienmarkt, die Asamkirche gesehen. Am Nachmittag haben wir Kunstwerke in der Pinakothek der Moderne gesehen. Danach sind wir zum Schloss Nymphenburg gefahren. Es ist das Schloss, in dem Ludwig II. geboren wurde. Zum Schluss waren wir im Olympiapark.
Am dritten Tag haben wir das Deutsche Museum besichtigt. Da gibt es u. a. Flugzeuge, Schiffe in echter Größe. Man kann sich auch Experimente ansehen. Alles hat uns gefallen! Nachher sind wir zu den Bavaria Filmstudios gefahren. Wir haben Kulissen von Filmen, Modellen und die Münchner Straße gesehen. Wir haben auch einen Film gedreht. Das war super!
Am letzten Tag sind wir zum Schloss Linderhof gefahren. Es ist auch ein wunderschönes Schloss von Ludwig II. Es gibt einen sehr großen Park und eine Grotte.
Das war eine sehr schöne Klassenfahrt ! Wir haben viel gelernt und gelacht.