
Die ehemalige DFG-Schülerin Camille Strehl (Abiturjahrgang 2012) ist am Freitag, 26. Januar 2018, in Metz mit dem deutsch-französischen Studienpreis ausgezeichnet worden.
Der von der Académie Nancy-Metz, der Université de Lorraine und dem Goethe-Institut verliehene und von Rektorin Florence Robine übergebene Preis zeichnet Projekte oder Initiativen von Studierenden auf dem Gebiet der deutsch-französischen Beziehungen oder deutsch-französischer Interkulturalität aus.

Camille Strehl wurde für ihre Abschlussarbeit mit dem Titel „Grenzüberschreitende Zusammenarbeit am Oberrhein am Beispiel der Städte Straßburg und Kehl“ („La coopération transfrontalière du Rhin supérieur à l’exemple des villes de Strasbourg et de Kehl“) prämiert. Heute berät sie Berufsanfänger über Beschäftigungsmöglichkeiten beiderseits der Grenzen.
Herzlichen Glückwunsch!