Selbst unter Pandemiebedingungen gelangen zahlreichen Schülerinnen und Schülern des DFG in verschiedenen Sprachen tolle Erfolge beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2020/21.
So erreichten Alexander Bak, Giada Kuhlmann, Gioia Kuhlmann und Léo Rohr im Team-Wettbewerb mit ihrem Wettbewerbsbeitrag in Spanisch einen 2. Preis. Sie hatten es geschafft, ihren Kurzfilm trotz schwieriger Umstände während des letztjährigen Lockdowns fertigzustellen.
Gleich sechs DFG-Teilnehmer*innen konnten auch im Einzelwettbewerb glänzen. Dieser war wegen der Corona-Beschränkungen auf eine online zu absolvierende Schreibaufgabe mit Zeitlimit und einem einzureichenden Video mit Sprechbeitrag reduziert worden.
Mit Englisch als Wettbewerbssprache wurden Sophie Dupré und Elena Gholami mit einem 2. Preis sowie Pauline Hossfeld und Nathanael Tchoquessi mit einem 3. Preis ausgezeichnet. Dazu erreichte Julian Bidot in Französisch einen 3. Preis sowie die bereits im Teamwettbewerb erfolgreiche Giada Kuhlmann einen 2. Preis in Französisch.
Herzlichen Glückwunsch an alle herausragenden Sprachtalente!
Wer selbst einmal beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen mitmachen möchte, kann sich hier noch bis zum 6. Oktober 2021 für die nächste Runde anmelden. Für Fragen zur Teilnahme steht auch Herr Pfefferle zur Verfügung.