1

Online-Informationsabende für Grundschuleltern

DFG-Online-Infoabend„Welche weiterführende Schule ist die „richtige“ für mein Kind?“ „Wir interessieren uns für das DFG, muss unser Kind da schon französisch können?“ Diese wichtigen Fragen stellen sich am Ende der Grundschulzeit in vielen saarländischen Familien.

Das Deutsch-Französische Gymnasium lädt deshalb Kinder und Eltern ein
zu Elterninformationsabenden am Donnerstag, 25. November 2021.

Von 18 Uhr bis 18:45 Uhr: Diese Veranstaltung richtet sich an Eltern von Kindern, die eine saarländische Grundschule besuchen und die keine oder kaum Vorkenntnisse im Französischen haben, außer dem Französischunterricht der Grundschulen.

Von 19 Uhr bis 19:45 Uhr: Diese Veranstaltung richtet sich an Eltern von Kindern, die (sehr) gute Vorkenntnisse im Französischen haben oder eine französische Grundschule besuchen.

Aufgrund der aktuellen Infektionslage wird der Elterninformationsabend online stattfinden.