Am Mittwoch fand das erste Treffen des internen Austauschs 2021-22 zwischen den Klassen 6ea und 6ef während des Unterrichts in der Partnersprache von Frau André, Frau Berton und Frau Pflüger statt.
Auf dem Programm standen Kooperationsspiele und anschließend Interviews in der Partnersprache zwischen den Schülern, die sich auf die zuvor im Unterricht besprochenen Themen bezogen. Anschließend verfasste jeder Schüler einen Artikel auf der Grundlage der Antworten seines Partners. Dies war die Gelegenheit, sich gegenseitig zu korrigieren und zu helfen, und sich der Schwierigkeiten des Partners beim Erlernen der Sprache des anderen bewusst zu werden.
Die Schüler kennen sich bereits, da sie seit Beginn des Schuljahres in den integrierten Kursen (Musik, Bildende Kunst, Sport und Englisch) zusammen unterrichtet werden. Der interne Austausch soll jedoch die Zusammenarbeit stärken, indem die Schüler lernen, sich besser kennenzulernen und trotz der Sprachbarriere zusammenzuarbeiten.
Dieser Austausch wird zu weiteren Begegnungen im Unterricht aber auch privat führen, darunter ein 15-tägiger Aufenthalt (eine Woche als Gast und eine Woche beim Austauschpartner) um die Osterferien herum.