Einander begegnen – Avancer ensemble – We make Europe happen
 
HipHop-Workshop der Klasse 8S4

HipHop-Workshop der Klasse 8S4

HipHop-Workshop mit DrehmomentAm 12.12 15 fand an unserer Schule ein von Herrn Dierich organisierter Workshop zum Thema Hip Hop statt. Dazu konnte der Künstler Markus Trennheuser (Drehmoment, www.drehmoment-musik.de) gewonnen werden.

Hier der Bericht von David Hümbert der Klasse 8s4:

Erst wurde unsere Klasse 8s4 von dem Künstler „Drehmoment“ (Herr Trennheuser) begeisternd über die Herkunft und Entstehung des Hip Hop ausführlich eingeführt, anschließend durfte sich die Klasse ein Thema für den späteren Text ausdenken. Wir haben uns dazu entschlossen gemeinsam einen Anti-Diskriminierungsrap zu schreiben. Dieser Teil war schnell abgeschlossen. Markus Trennheuser stellte seine mitgebrachte Ausrüstung zur Verfügung um den Rap aufzunehmen. Der Workshop dauerte den ganzen Schultag und es hat auch jedem Spaß gemacht.

David Hümbert, 8S4

Hier das Ergebnis: Antidiskriminierungssong

PDFdrucken