Einander begegnen – Avancer ensemble – We make Europe happen
 
Kinobesuch der Klassenstufe Première: „Slumdog Millionaire“

Kinobesuch der Klassenstufe Première: „Slumdog Millionaire“

Am 23. März machten sich ca. 40 Schüler der fakultativen Englischkurse der Première und einige Schüler des L-Zweiges nach Schulschluss auf zum Kino Filmhaus, um sich dort im Rahmen des Brit-Film-Festivals den Film Slumdog Millionaire auf Englisch anzuschauen. Begleitet wurden die Schüler von Frau Lothschütz, Frau Thomé und Herrn Höh. Der Film, der einigen auf Deutsch oder Französisch bereits bekannt war, fand großen Anklang bei den Schülern. Besonders der Bezug zur indischen Gesellschaft war sehr interessant und die Konzeption des Films, dessen Ausgangspunkt die Fernsehshow „Wer wird Millionär“ ist, regte zu Diskussionen an.

Im anschließenden Englischunterricht wurden bereits auf Grundlage des Films von den Schülern eigene Fragen im Stil von „Wer wird Millionär“ entwickelt und weitere Aspekte des Films wie z.B. das Leben in Indien werden noch intensiver behandelt werden.

PDFdrucken