Einander begegnen – Avancer ensemble – We make Europe happen
 
Sportlerehrung & Feierstunde „Lauf für Unicef“ 2012

Sportlerehrung & Feierstunde „Lauf für Unicef“ 2012

Am Donnerstag, dem 13.12.12, fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit Vertretern von UNICEF und der Presse die Scheckübergabe der diesjährigen Laufaktion „Schulen für Afrika“ statt. Dabei wurde der UNICEF-Gruppe Saarbrücken ein Spendenscheck in Höhe von € 10.000,- für das UNICEF Projekt „Schulen für Afrika“ überreicht.

Herr Boese fasste die Ergebnisse des diesjährigen Laufes für alle Beteiligten zusammen. Zusätzlich konnten sich die Schüler eine längere Bilderschau des diesjährigen Laufes ansehen.

Die UNICEF-Repräsentantinnen Ingrid von Tippelskirch und Doris Heinemann bedankten sich herzlich für die Spende. Sie beantworteten auch zahlreiche Fragen und bedankten sich bei den außerordentlich engagierten Schülerinnen und Schülern des Deutsch-Französischen Gymnasiums.

Außerdem wurden im Rahmen der Zeremonie DFG-Teams und Einzelsportler für herausragende Leistungen im Jahr 2o12 geehrt:

  • Landessieger im Tennis
  • Vize-Landessieger in Triathlon und Laufen
  • 3. Plätze bei Landesmeisterschaften bei Triathlon und Mountainbike
  • Coubertin-Preis 2012

» Präsentation der DFG-Sportler und Sportlerinnen 2012

PDFdrucken