Einander begegnen – Avancer ensemble – We make Europe happen
 
Preisverleihung anlässlich des Internet Teamwettbewerbs – 1. Platz für AG Créatelier

Preisverleihung anlässlich des Internet Teamwettbewerbs – 1. Platz für AG Créatelier

Urkunde TeamwettbewerbDie Créatelier-AG nahm am Internet Teamwettbewerb 2014 teil. Wir erlangten gemeinsam mit einer der 11.Klasse der Gesamtschule Sulzbachtal den ersten Platz (worüber wir uns sehr freuen!). Unterstützt wurden wir von Julia Andres und Na-Young Choi, die die Leiterinnen der AG sind. Wir erachten den Internet Teamwettbewerb als sehr wichtig, denn durch die interessanten Fragen und die dazugehörigen Antworten konnten wir unser Wissen in Französisch erweitern.

Die Fragen des Wettbewerbs bezogen sich auf Themen wie Sport, Literatur, Musik, Umwelt und Besonderheiten der französischen Sprache, sodass für jeden etwas dabei war. Für jede einzelne Fragebogenseite war ein/e Schüler/in der AG zuständig. Wir hatten insgesamt drei Schulstunden Zeit zur Verfügung.

Die Preisverleihung fand am 17. März in der „Villa Europa“ statt. Das Programm sowie der Ort der Preisverleihung war für uns sehr beeindruckend. Es fing an bei den aufschlussreichen Reden der Veranstalter, dem Institut Français, dem Cornelsen Verlag und dem Verband der Französischlehrer (VdF) und ging weiter bei den Geschenken für Schüler und Lehrer. Auch der Bildungsminister Ulrich Commerçon hielt eine amüsante Rede. Anschließend konnten wir uns an dem reichhaltigen Buffet stärken.

PDFdrucken