Einander begegnen – Avancer ensemble – We make Europe happen
 
Theater-Workshop mit Madame Wollny & Frau Bermejo

Theater-Workshop mit Madame Wollny & Frau Bermejo

Wie schon im letzten Jahr zog sich die DFG-Theater-AG am 17. und 18. Mai 2014 ein Wochenende lang an die idyllische Saarschleife zurück, um noch einmal intensiv für die am Schuljahresende anstehenden Aufführungen zu proben. So quartierten wir uns in der Jugendherberge Dreisbach ein.

Nach dem Empfang und dem Beziehen der Zimmer konnte die Arbeit mit einigen Entspannungsübungen beginnen, bevor intensive Proben jeder einzelnen Szene durchgeführt wurden. Zur zwischenzeitlichen Stärkung trugen Mittagessen und Abendessen bei. Am Abend stand zunächst ein Spaziergang am Ufer der Saar an, im Anschluss wurden noch einige Gesellschaftsspiele gespielt.

Auch der Sonntag war sehr produktiv, diente er doch über Proben hinaus dazu, einige mit den zwei Aufführungen verbundenen logistische Probleme zu lösen.

Wir danken allen Teilnehmern: Mélina Speck, Louanne Orelly, Jean Truffier, Alexandre Attardo, Danko Betzhold, Klara Hoffamnn, Nicolas Jung, Hicham Quintarelli, Marie-Lou Bronnec, Lucia Iwanski, Latifa Artebas und Jules Paul.

Laurence Wollny

PDFdrucken