Siegerin des DFG-Vorlesewettbewerbs zu Gast im Bildungsministerium

Fabienne Spaziano aus der Klasse 5bi2 gewann im vergangenen Schuljahr den Vorlesewettbewerb, der jedes Jahr am DFG in allen Sechserklassen durchgeführt wird. Zur offiziellen Urkundenverleihung wurde sie nun ins Bildungsministerium eingeladen und berichtet:

Am Freitag, den 7. November 2014 wurde ich ins Ministerium für Bildung und Kultur eingeladen. Dort waren die Gewinner der Vorlesewettbewerbe von allen saarländischen Schulen versammelt. In einem großen Saal in der ehemaligen Alten Post waren Stühle aufgestellt und ein Podium aufgebaut. Es wurden unter anderem Poetry Slams, Gedichte und Lieder vorgetragen. Zur Eröffnung hielt Bildungsminister Ulrich Commerçon eine Rede. Nachdem jedem Sieger eine Urkunde und ein Bücherscheck überreicht worden war, gab es noch einen kleinen Snack.

PDFdrucken