Wie schon in den Vorjahren war die Vorfreude auf die Fußballwettbewerbe riesig und zeigte sich auch in den hohen Teilnehmerzahlen im Rahmen der Fußball-AG, in der die vier DFG-Teams auf die Turniere vorbereitet wurden. Drei Jungenteams konnten wie gewohnt an den Start gehen und auch die Mädchen wollten wieder ein konkurrenzfähiges Team stellen. Betreut wurden die DFG-Fußballer von Frau Bischoff, Herrn Geber und Herrn Boese.
Die Jungen der WK 2 ( 2003 – 2005 ) belegten in einer sehr starken Gruppe mit dem Gymnasium am Rotenbühl, den Gemeinschaftsschulen Rastbachtal und Güdingen mit einem Sieg, zwei Niederlagen und einem Unentschieden einen ordentlichen 4. Platz.
In der WK 3 ( 2005 – 2007 ) der Jungen erreichte das DFG-Team nach einem 3:0 gegen Sulzbach, einem 1:3 gegen das Gymnasium am Rotenbühl und zwei Unentschieden gegen Rastbachtal und Güdingen einen undankbaren dritten Platz. Hier war ein Weiterkommen durchaus im Bereich des Möglichen.
Bei den Jungen der WK 4 ( 2007 – 2009 ) spielten unsere Youngster gegen die GS Rastbachtal 0:0 und unterlagen dann knapp und unglücklich mit 1:3 gegen das Gymnasium am Rotenbühl. Leider scheiterte hier ein Weiterkommen an der schlechteren Tordifferenz.
Als letztes Team durften dann die Mädchen der WK 3 ( 2005 – 2007 ) an den Start gehen. Leider konnte das Team in der Vorbereitung nie zusammen trainieren, ansonsten wäre beim Turnier in Völklingen sicher mehr drin gewesen.
So unterlag man dem späteren Turniersieger vom Warndtgymnasiumn unglücklich mit 1 : 2,
erreichte gegen das Rotenbühl – Gymnasium ein 0 : 0 und besiegte zum Abschluss die GS Ludweiler mit 3 : 2.
Eine gute Leistung, auf die man im kommenden Jahr aufbauen kann, wenn wieder zwei Mädchenteams gemeldet werden sollen.
Marcus Boese