Einander begegnen – Avancer ensemble – We make Europe happen
 
Besuch von Christelle Robin bei der Klasse Première ES

Besuch von Christelle Robin bei der Klasse Première ES

Im Rahmen der von der Vereinigung „100.000 entrepreneurs“ organisierten Woche zur „Sensibilisierung von Jugendlichen – Frauen und Unternehmertum“ und des Unterrichts in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften besuchte Christelle Robin in Begleitung der Journalistin Océane Chabardes am 24. März 2022 unsere Klasse, die Première ES. Ihre gute Laune und ihre Sicht der Dinge hinterließen bei den Schülerinnen und Schülern einen starken Eindruck. Sie vermittelte uns, dass es in jeder Situation wichtig ist, unsere Werte zu bewahren und den „richtigen Weg“ zu gehen, dabei aber realistisch zu bleiben. Dank ihrer offenen Art konnten wir Fragen stellen, die uns interessierten, und über die Schwierigkeiten, aber auch die Vorteile des Unternehmertums sprechen. Frau Robin hat uns gezeigt, dass uns alle Türen offen stehen, egal in welcher Situation wir uns befinden!

Carla Sander, Eva Papadopoulos, Célia Gasser Salvia Schülerinnen der Première ES

Website von Christelle Robin: www.crea-talents.fr

PDFdrucken