Die Schülervertreter des DFG, die von zwei Lehrerinnen unterstützt wurden, organisierten am Samstag, den 18. März 2023, den ersten Second-Hand-Kleidermarkt der Schule.
Die Ziele dieser Aktion waren natürlich, Geld für die verschiedenen Projekte der Oberstufenklassen zu sammeln (Mission erfüllt: 216 Euro für die Seconde Klassen, 70 Euro für die Première-Klassen und 168 Euro für die Terminale-Klassen), aber auch, und vor allem, die Bedeutung der Reduzierung unseres „Fast Fashion“-Konsums durch Second-Hand-Kleidung hervorzuheben, die unsere Auswirkungen auf die Umwelt minimiert und auch dem Geldbeutel gut tut.
Außerdem wurden die Kleidungsstücke, die an diesem Tag nicht verkauft wurden, gesammelt und werden nun an wohltätige Organisationen verteilt.
Dank der guten Organisation durch die Schülerinnen und Schüler und die Betreuerinnen, der tadellosen musikalischen Stimmung, der Unterstützung durch den Schulverein Alfa, der einen Getränke- und Essensstand betrieben hat, und der Hilfe der Hausmeister ist diese erste Ausgabe gut verlaufen und wir hoffen, dass sie bald wiederholt wird!
Nochmals vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle, die sich an diesem Tag aktiv eingebracht haben.