Einander begegnen – Avancer ensemble – We make Europe happen
 
Maurizio Meinhold Preisträger beim Sprachenturnier des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen

Maurizio Meinhold Preisträger beim Sprachenturnier des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen

Maurizio Meinhold - Preisträger im Sprachenturnier des Bundeswettbewerbs FremdsprachenIn Hennef (Nordrhein-Westfalen) traten vom 28. September bis 1. Oktober 2016 die besten 64 von insgesamt 3.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassenstufen 8-9 des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in einem Sprachenturnier gegeneinander an. Dazu eingeladen war auch DFG-Schüler Maurizio Meinhold, der aufgrund seiner hervorragenden Turnierleistungen mit seinen Wettbewerbssprachen Französisch und Englisch einen dritten Preis (Geldpreis) gewann.

Das Sprachenturnier stand in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Sylvia Löhrmann, Ministerin für Schule und Weiterbildung und stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie kam persönlich zur Preisverleihung am Morgen des 1. Oktober und ehrte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre beeindruckenden Leistungen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich vier Tage lang jeweils in zwei Sprachen einzeln und in Teams mit Aufgaben wie Präsentationen und mehrsprachigen Theaterstücken beschäftigt, deren Anspruchsniveau deutlich über dem der Schule liegt und deren Bewältigung von einer Jury mit Sprachexperten aus ganz Deutschland bewertet wurde.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Maurizio Meinhold zu dieser außergewöhnlichen Leistung!

PDFdrucken