Interner Austausch der 6e1, 6a und 6b: 2. Treffen

Am Dienstag, den 22. Januar 2019, haben wir, die Schüler aus der 6e1 und der 6a, zusammen Theater gespielt. Das Stück hieß „die Bremer Stadtmusikanten“.

Die Bremer Stadtmusikanten

Mit dem Klick auf das Video verbinden Sie sich mit YouTube. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.

Wir haben drei Gruppen gemacht. Jeder Schüler war mit seinem Austauschpartner zusammen, um eine Rolle zu spielen. Der Text war auf Französisch und auf Deutsch.
Das hat sehr viel Spaß gemacht.
Am Ende haben wir auch Kuchen gegessen!

Noa

Die Bremer Stadtmusikanten ist ein Theaterstück, das wir, die Schüler der 6e1, mit unserer Parallelklasse 6a gespielt haben. Wir waren in drei Gruppen aufgeteilt, mit Frau Schätzle, Frau Bernard und Frau Deguilhem. Jede Gruppe hat geübt, dann haben wir im Theatersaal gefilmt.
Ich finde, dass diese Aktivität großartig war, um mit einem deutschsprachigen Schüler zu arbeiten und um neue Wörter zu lernen.
Wir sollten diese Art von Treffen wiederholen, es war super!

Meissa

Nous, les élèves de 6a et de 6e1 de Mmes Schätzle, Bernard et Deguilhem, avons mis en scène une adaptation des Musiciens de Brême. Nous étions avec nos correspondants et nous avons choisi les rôles, répété ensemble puis filmé le résultat.
J´ai trouvé cette rencontre très intéressante et j´ai pu progresser, c´était une expérience unique !

Cherine

PDFdrucken