Ein fantastisches Literatur-Abenteuer..

Une aventure et production fantastique

NeuntklässlerInnen der Gruppe Französisch Partnersprache von Frau Billes und der Gruppe Deutsch Partnersprache von Frau Berton hatten im Dezember vergangenen Jahres ein Schreibprojekt begonnen, bei dem deutsch-französische Fantasy-Geschichten entstehen sollten.

Nach mehreren Treffen, bei denen die Schülerinnen und Schüler von ihren Lehrerinnen und der jungen Autorin Héloise de Ré unterstützt wurden, konnten die Arbeiten im Juni vollendet werden.

Für alle Interessierten finden sich hier die drei besten Produktionen. Dabei geht es nicht darum, perfekte Arbeiten ohne jeden Mangel zu zeigen, sondern die Ergebnisse einer Arbeit in binationalen Teams, die die drei unten verlinkten Geschichten zusammen erdacht, geschaffen und aufgeschrieben haben.

Viel Spaß bei der Lektüre!

» Une amitié extraordinaire
» Kitty
» Le cyclope et le loup

PDFdrucken