Einander begegnen – Avancer ensemble – We make Europe happen
 
Médiatiks international 2022: Erster Preis für Camäléon

Médiatiks international 2022: Erster Preis für Camäléon

Große Freude in der Camäléon-Redaktion! Nachdem wir 2019 den ersten Preis des Wettbewerbs Médiatiks (Bereich: französische Auslandsschulen) in der Kategorie „Digitale Medien – Collèges“ und 2021 in der Kategorie „Print- oder Online-Zeitungen – Collèges“ gewonnen hatten, haben wir die große Ehre, dass unsere Arbeit erneut mit dem ersten Preis 2022 belohnt wurde, diesmal in der Kategorie „Print- oder Online-Zeitung – Lycées“.

Camäléon-Redaktion 2022
Camäléon-Redaktion 2022

Die Jury des Wettbewerbs war von der effektiven Gestaltung unserer Website, den klaren Rubriken, den vielfältigen und starken Themen, der Wahl der richtigen Blickwinkel und unserem persönlichen Engagement begeistert. Auch die Multimedialität (Video, Audio und Schrift) wurde gewürdigt, insbesondere das Video über die Elektroroller von TIER sowie das Interview mit dem Leiter des Bereichs Europa der französischen Auslandsschulbehörde AEFE.

Wir, Camäléon, die mehrsprachige und kosmopolitische Online-Zeitung des Deutsch-Französischen Gymnasiums Saarbrücken, Max, Anouk, Julian, Katharina, Lili, Ellenore, Livia, Mohamed, Lisa, Alice, Timo, Clémence, Sara-Victoria, Janina und unsere Lehrkräfte Frau Deguilhem, Frau Köwenig und Herr Pfefferle, danken der Jury von Médiatiks ganz herzlich für die Verleihung dieses ersten Preises.

Lili Carteron & Anouk Viero (Redakteurinnen von camaeleon.org)

PDFdrucken