Einander begegnen – Avancer ensemble – We make Europe happen
 
Erneuter Landesmeistertitel für DFG-Mädchen im Tennis

Erneuter Landesmeistertitel für DFG-Mädchen im Tennis

Am 02.06.22 fand der Landeswettbewerb Jugend trainiert Tennis der Mädchen WK 2 (2005-2008) in Saarbrücken statt.

Hier trat das DFG-Team als Favorit an, hatte man den Wettbewerb doch in den letzten Jahren klar dominiert.

So kam es dann auch im Halbfinale zu einem klaren 6:0 Erfolg über das Albert-Schweitzer-Gymnasium Dillingen und einem ebenso klaren 4:0-Erfolg über das Johannes-Keppler-Gymnasium Lebach im Finale.

Für das DFG spielten Margaux Tulet-Jost, Sophie Schäfer, Fabienne Lahn und Viktoria Barteld in den Einzeln, dazu Julia Schäfer und Lisa Duchemin in den Doppeln.

Mit diesem Team hatte das DFG auch schon 2019 den 8. Platz beim Bundesfinale in Berlin belegt. Hier wollte man auch in den beiden folgenden Jahren erfolgreich sein, doch leider mussten beide Bundesfinals wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. In der WK 2 wird leider kein Bundeswettbewerb mehr ausgetragen.

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Landesmeisterschaft!

Marcus Boese

PDFdrucken